Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Soll verkauft werden: Lagardère Unlimited Events bekommt offenbar bald einen neuen Besitzer und damit auch einen neuen Namen. Graphik: Lagardère Unlimited Events
13.12.2015 18:26
Cyclassics & Velothon: Lagardère will seine Hamburger Tochter verkaufen

Hamburg (rad-net) – Acht Jahre nach dem Kauf durch den französishen Großkonzern Lagardère steht die ehemalige Hamburger Agentur «Upsolut» offenbar erneut zum Verkauf. Die inzwischen als Lagardère Unlimited Events fimierenden Veranstalter der Cyclassics in Berlin und der Velothon-Rennen in Berlin und Stuttgart sowie des zur Weltserie gehörenden Hamburg-Triathlons könnten damit zur Agentur Infront Sports & Media wechseln. Branchenmagazine bestätigen zuletzt entsprechende Gerüchte – offizielle Mitteilungen gibt es bisher jedoch nicht.

Nach Medienberichten will Infront – künftig unter dem Namen Wanda Sports – sich damit künftig auch im Bereich von teilnehmerstarken Grossveranstaltungen betätigen. Hier würden die Events der als «Upsolut» bekannt gewordenen Hamburger Agentur erstklassig ins Portfolio passen. Infront dürfte allerdings nicht der einzige Bieter sein, der an der Lagardère-Tochter Interesse hat.


Zurück