Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
20.08.2018 16:47
Dänemark gewinnt Teamzeitfahren bei Tour de l'Avenir

Orléans (rad-net) - Das dänische Nationalteam hat das Mannschaftszeitfahren der Tour de l'Avenir (UCI 2.NCup) gewonnen und ist damit seiner Favoritenrolle gerecht geworden. In 22:11 Minuten für die 20,2 Kilometer lange Strecke mit rund um Orléans war das Sextett um den U23-Weltmeister im Einzelzeitfahren von 2017, Mikkel Bjerg, 13 Sekunden schneller als Belgien. Mit 16 Sekunden Rückstand fuhr Norwegen auf den dritten Platz.

Das deutsche Nationalteam, bestehend aus Georg Zimmermann, Johannes Schinnagel, Florian Stork, Jonas Rutsch, Christian Koch und den Deutschen U23-Meister Max Kanter, belegte mit 33 Sekunden Rückstand den neunten Platz.

Im Gesamtklassement übernahm der Norweger Hakon Aalrust die Spitzenposition. Er verdrängte den Franzosen Alan Riou, dessen Mannschaft auf den siebten Platz mit 28 Sekunden Rückstand fuhr, auf den zweiten Platz und hat nun einen Vorsprung von elf Sekunden. Auf dem dritten Rang folgt Andreas Stokbro (Dänemark) mit 1:54 Minuten Rückstand.

Zurück