Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
17.11.2017 09:41
De Ketele/De Pauw auch zur Halbzeit in Gent vorne

Gent (rad-net) - Kenny de Ketele und Moreno de Pauw sind auch zur Halbzeit des Sechstagerennens in Gent die Spitzenreiter im Gesamtklassement. Hinter ihnen sind mit Benjamin Thomas/Morgan Kneisky sowie Yoeri Havik/Wim Stroetinga nun nur noch zwei Teams in der Nullrunde.

Das belgische Duo konnte auch am dritten Abend überzeugen. Im 500-Meter-Zeitfahren stellten sie in 26,595 Sekunden einen neuen Bahnrekord auf und konnten noch drei weitere Siege einfahren. De Ketele/De Pauw haben jetzt 218 Punkte auf dem Konto, Thomas/Kneisky folgen mit 181 Punkten, Havik/Stroetinga haben 157 Punkte.

Überschattet wurde der Abend von einem Sturz in der ersten Großen Jagd. Cameron Meyer, Oliver Wood und Marc Hester waren zu Fall gekommen und die Jagd wurde abgebrochen. Während Hester und Wood recht bald wieder aufs Rad stiegen, wurde Meyer ins Krankenhaus für weitere Untersuchungen gebracht. Zum jetzigen Zeitpunkt gibt es noch keine weiteren Informationen über den Gesundheitszustand des Australiers.

Im U23-Sechstagerennen arbeitete sich das deutsche Duo Sebastian Schmiedel/Moritz Malcharek weiter nach vorne und liegt jetzt auf dem zweiten Rang, haben aber eine Runde Rückstand, nachdem sich die Belgier Brian Boussaer/Jules Hesters von der Konkurrenz weiter absetzten und als einzige Mannschaft einen Rundenvorsprung herausholten. Auch Moritz Augenstein/Nils Weispfennig konnten sich weiter verbessern und sind jetzt Siebte, ebenfalls mit einer Runde Rückstand zu den Führenden.

Zurück