Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Kenny de Ketele und Moreno de Pauw führen in Gent. Foto: Archiv/Mareike Engelbrecht
16.11.2017 09:33
De Ketele/De Pauw verteidigen Führung in Gent

Gent (rad-net) - Kenny de Ketele und Moreno de Pauw haben in der zweiten Nacht des Sechstagerennens in Gent ihre Führung verteidigt. Hinter ihnen lauern aber nach wie vor drei weitere Mannschaften in der Nullrunde.

Im Mannschaftsausscheidungsfahren sowie den beiden Zeitfahren konnten die beiden Belgier als Sieger der Rennen wieder einige Punkte sammeln. In den beiden Jagden über 34 und 30 Minuten belauerten sich die favorisierten Teams, so dass keine Paarung einen entscheidenden Vorsprung hatte herausholen können.

So liegen De Ketele/De Pauw nun mit 146 Zählern und 20 Punkten Vorsprung vor den Weltmeistern im Zweiermannschaftsfahren, Benjamin Thomas/Morgan Kneisky (126). Dahinter liegen Yoeri Havik/Wim Stroetinga (108) und Lindsay de Vylder/Robbe Ghys (104) auf den Plätzen drei und vier. Die beiden deutschen Fahrer Christian Grasmann und Leif Lampater liegen mit ihren Partnern Marc Hester und Gerben Thijssen auf den Plätzen sechs und neun.

Im U23-Rennen haben die Belgier Brian Boussaer/Jules Hesters ihre Landsmänner Arne De Groote/Matthias Van Beethoven vom ersten Platz verdrängt und haben mit 31 Punkten drei Punkte Vorsprung. Das deutsche Duo Sebastian Schmiedel/Moritz Malcharek (27) konnte sich auf den dritten Platz verbessern. Moritz Augenstein/Nils Weispfennig (5) sind Zehnte.

Zurück