Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
15.11.2018 08:55
De Ketele/Ghys übernehmen Spitze in Gent

Gent (rad-net) - Kenny de Ketele und Robbe Ghys haben in der zweiten Nacht des Sechstagerennens in Gent (Belgien) die Führung übernommen. Die beiden Belgier verdrängten Yoeri Havik/Wim Stroetinga von der Spitze. Roger Kluge/Theo Reinhardt verloren zwei Positionen und finden sich auf Rang sechs wieder, sind aber nach wie vor in Schlagweite.

In der Großen Jagd über 45 Minuten machten De Ketele/Ghys ernst, während Havik/Stroetinga sich etwas zurückhielten. So machten die beiden Belgier gemeinsam mit Kluge/Reinhardt, Iljo Keisse/Elia Viviani und Jasper de Buyst/Tosh van der Sande ihren Rundenrückstand wett und übernahmen damit bereits die Spitze des Klassements. Zwar konnten Havik/Stroetinga sich die Runde Vorsprung, die sie tags zuvor herausgefahren hatten, in der Kleinen Jagd zurückholen, doch während die ersten Teams durch das Überschreiten der 100-Punkte-Marke eine Bonusrunde bekamen, haben die Niederländer noch nicht so viel Punkte für eine Extra-Runde auf dem Konto.

Im Gesamtklassement sind so nun vier Teams rundengleich, angeführt von De Ketele/Ghys (129 Punkte). Dahinter folgen Keisse/Viviani (12), De Buyst/Van der Sande (106) und Havik/Stroetinga (78).

Im U23-Sechstagerennen übernahmen die Dänen Oliver Frederiksen/Matias Malmberg (39) die Spitzenposition vor Rhys Britton/Will Tidball (30) und den zum Auftakt führenden Arne de Groote/Nicolas Wernimont (21). Das deutsche Duo Nils Weispfennig/Calvin Dik (19) verbesserte sich nach seinem Sieg in einem der Punkterennen auf Rang vier.

Zurück