Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Tag Drei wartete gleich mit zwei Derny-Rennen auf. Foto: twitter.com/sixdaycycling
09.12.2016 13:56
De Ketele und De Pauw führen vor den deutschen Teams

Amsterdam (rad-net) - Leif Lampater und Marcel Kalz konnten am dritten Tag des Amsterdamer Sechstagerennens den Abstand zu den führenden Kenny De Ketele und Moreno De Pauw auf nur 38 Punkte verkürzen. An dritter Position liegt da zweite deutsche Duo, Maximilian Beyer und Christian Grasman.

Letztere haben zwar schon 151 Punkte Rückstand auf die Belgier, sind jedoch mit Kalz und Lampater das einzige Team ohne Rundenverlust. Alle anderen Teams haben zwei Runden Rückstand auf die Top Drei. «Es war ein schwieriger Abend, keiner von uns beiden war in Bestform, ich hatte ein paar Bauchbeschwerden und war nicht bei 100 Prozent», bekannte De Pauw, nachdem sein Partner De Ketele gestern bereits über Rachenbeschwerden geklagt hatte.

Dennoch reichte es für De Ketele zum Sieg im ersten Derny-Rennen, nachdem sie im ersten rennen des Abends, der Madison-Jagd, eine Runde verloren hatten. Ferner sicherten sie sich im Team-Ausscheidungsfahren den Sieg vor Kalz und Lampater. Die «längste Runde» wurde dann zur deutschen Angelegenheit: Max Beyer siegte knapp vor Leif Lampater.

Bei den Sprintern führt nach drei Tagen Maximilian Levy knapp vor Heimspieler Jeffrey Hoogland und Joachim Eilers, der sowohl das 200-Meter-Zeitfahren als auch den Sprint gewann. Hier besiegte er Levy im Finale, während Nils van’t Hoenderdaal im Keirin triumphierte.

Zurück