Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Die Belgier haben nun wieder eine Runde Vorsprung auf das deutsche Duo Lampater/Kalz. Foto: twitter.com/sixdaycycling
10.12.2016 11:11
De Ketele und De Pauw führen weiter vor Lampater und Kalz - Barker gewinnt 2 von 4

Amsterdam (rad-net) - Kenny De Ketele und Moreno De Pauw konnten ihre Führung auf Leif Lampater und Marcel Kalz beim Amsterdamer Sechstagerennen wieder ausbauen und haben jetzt wieder eine Runde Vorsprung. Maximilian Beyer und Christian Grasman konnten ihren dritten Platz nicht halten und liegen mit einer Runde Rückstand auf Platz Fünf.

De Ketele gab sich zufrieden, zumal seine Rachenbeschwerden besser würden. «Wir haben die meisten Punkte und wenn es so bleibt, muss jeder, der uns schlagen will, eine Runde gutmachen. Mein Rachen wird wieder besser, doch es war hart, heute zu 100 Prozent in den roten Bereich zu fahren. Ich war schnell genug, um unsere Position zu verteidigen.» Die Belgier wurden Zweite im Zwei-Runden-Madison-Zeitfahren und Dritte im 200-Meter-Madison-Zeitfahren, einen Rang hinter Lampater und Kalz, die ihrerseits über die zwei Runden Dritte wurden.

Bei den Frauen gewann die Mannschaftsverfolgungs-Olympiasiegerin Elinor Barker zwei der vier Rennen. Sie triumphierte im Scratch-Rennen sowie das Ausscheidungsrennen. «Es lief sehr gut, die Bahn ist schon eine Herausforderung. Wenn welche vorne rausgefahren sind, konntest du sie gar nicht mehr sehen. Ich glaube, dass dasselbe mit mir passiert ist und ich weiß gar nicht, ob alle mitbekommen haben, dass ich eine Runde gewonnen habe», resümierte die Britin zufrieden.

Zurück