Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
23.01.2019 15:38
De Pauw fällt für Berlin aus

Berlin (rad-net) - Einen Tag vorm Start des Berliner Sechstagerennens hat es noch eine Änderung im Fahrerfeld gegeben. Moreno de Pauw musste kurzfristig seine Teilnahme an der 108. Auflage absagen.

Der Belgier, der für seinen verletzten Landsmann Kenny de Ketele nachgerückt war, ist gestern Vater geworden. «Die Absage ist natürlich schade, aber es ist verständlich, dass Moreno jetzt bei seiner Familie sein möchte», sagte der Sportliche Leiter der Berliner Sixdays, Dieter Stein. De Pauw hatte 2016 zusammen mit De Ketele das Sechstagerennen gewonnen.

De Pauws Absage hat zur Folge, dass sein Landsmann Robbe Ghys nun eine Paarung mit dem Niederländer Wim Stroetinga, Sieger 2017 und 2018 in Berlin, bilden wird. «Ich denke, wir konnten den Ausfall mehr als kompensieren und haben mit Stroetinga/Ghys ein absolutes Top-Paar gebildet. Beide sind erfahrene und erfolgreiche Sixdays-Profis und werden unseren Weltmeistern und Lokalmatadoren Roger Kluge und Theo Reinhardt sicher einen harten Kampf liefern», so Stein.

Stroetingaas Partner Melvin van Zijl fährt nun zusammen mit Jules Hesters. Komplett neu ist das Duo Sebastian Lander/Matias Malmberg. Insgesamt werden 16 Mannschaften auf die Bahn gehen.

Zurück