Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
John Degenkolb will bei Mailand-San Remo wieder ein Wörtchen mitreden. Foto: Archiv/Team Giant-Alpecin
17.03.2015 14:07
Degenkolb führt Giant-Alpecin bei Mailand-San Remo an

Deventer (rad-net) - John Degenkolb wird das Team Giant-Alpecin beim Klassiker Mailand-San Remo als Kapitän anführen. Der 26-jährige steht damit an der Spitze des achtköpfigen Aufgebots für das erste Radsport-Monument des Jahres, bei dem mit Nikias Arndt noch ein weiterer Deutscher in den Reihen des deutschen WorldTour-Teams vertreten sein wird.

Unterstützung erhält John Degenkolb zudem von Roy Curvers, Tom Dumoulin, Chad Haga, Albert Timmer, Zico Waeytens und seinem finalen Anfahrer Koen de Kort. «In der Vorbereitung auf dieses Rennen hatten wir viel Pech mit Stürzen und Krankheiten. Dennoch werden wir mit einem starken Team ins Rennen gehen, um unser Ziel, ein starkes Resultat mit John einzufahren, zu erreichen», sagt Teamcoach Marc Reef.

So fehlt auch Simon Geschke. Der 29 Jahre alte Freiburger, der 2012 bei dem Rennen schon einmal auf den 13. Platz gefahren war, hatte sich beim einem Sturz auf der fünften Etappe von Tirreno-Adriatico einen Schlüsselbeinbruch zugezogen, der operiert werden musste.

Degenkolbs bisher bestes Resultat bei Mailand-San Remo war der fünfte Rang 2012. «Mit einer guten Teamleistung sollten wir das Rennen mitbestimmen können», so Reef.

André Greipel ist nach Paris-Nizza optimistisch für Mailand-San Remo

Geschke bricht sich bei Tirreno-Adriatico Schlüsselbein


Zurück