Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
John Degenkolb war wieder bei Paris-Bourges erfolgreich. Foto: Archiv/Nicolas Bouvy
09.10.2014 17:08
Degenkolb gewinnt erneut Paris-Bourges

Bourges (rad-net) - John Degenkolb vom Team Giant-Shimano hat bei seinem vorletzten Rennen in dieser Saison, Paris-Bourges (UCI 1.1), noch einmal einen Sieg feiern können und wiederholte damit seinen Erfolg aus dem Vorjahr.

Der 25-Jährige verwies den Weißrussischen Meister Yauheni Hutarovich (Ag2r La Mondiale) und Giacomo Nizzolo (Trek Factory Racing) im Sprint auf die Plätze. «Es ist großartig hier erneut gewonnen zu haben und gibt zum Ende der Saison nochmal einen schönen Schub», sagte Degenkolb nach seinem zehnten Saisonsieg und meinte weiter: «Als nächstes Paris-Tours.»

Kurz vor dem Finale war das Feld wegen starker Seitenwinde in mehrere Gruppen zerfallen, doch auf den letzten fünf Kilometern liefen die Gruppen wieder zusammen, so dass das Rennen im Massensprint entschieden wurde.

«Der Sieg ist gut für Johns Selbstvertrauen für Sonntag, auch wenn bei Paris-Tours ein stärkeres Feld am Start sein wird. Er hat heute aber wieder einmal gezeigt, dass er auch noch am Ende der Saison gut drauf ist», sagte Giant-Shimano-Coach Christian Guiberteau.

Im vergangenen Jahr hatte Degenkolb das 190,3 Kilometer lange Rennen vor den beiden Franzosen Arnaud Démare und Samuel Dumoulin gewonnen und zwei Tage später einen Sieg bei dem ehemaligen Weltcup-Rennen Paris-Tours folgen lassen. Auch in diesem Jahr zählt Degenkolb hier zu den Topfavoriten.

Zurück