Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
John Degenkolb hatte nach der anstrengenden Tour de France noch genug Kraft für den Sprintsieg. Foto: Kim Ludbrook
29.07.2015 22:00
Degenkolb gewinnt Radrennen in Wels

Wels (rad-net) - Radprofi John Degenkolb hat das 17. Welser Radkriterium in Österreich gewonnen. Der Frankfurter setzte sich im Sprint nach 56 Kilometern vor den beiden Österreichern Bernhard Eisel und Matthias Brändle durch und wurde damit seiner Favoritenrolle gerecht.

Das Rennen war von zahlreichen Ausreißversuchen geprägt, doch kein Rennfahrer konnte sich entscheidend absetzen. Erst einige Runden vor Schluss entstand eine siebenköpfige Gruppe, die den Sieg unter sich ausmachen sollte, darunter eben auch Degenkolb.

Nach Veranstalter-Angaben säumten 10.000 Zuschauer den 800 Meter langen Rundkurs in der Innenstadt von Wels.

Zurück