Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Radprofi John Degenkolb in der Sendung «Heimspiel!» im hr-fernsehen. Foto: hr
04.12.2018 11:52
Degenkolb selbstbewusst: Weltmeister-Titel ist das Ziel

Frankfurt (rad-net) - John Degenkolb (Trek-Segafredo) hat mit den Vorbereitungen auf die neue Saison begonnen und mit Blick auf die Straßenrad-WM im nächsten Jahr in der britischen Region Yorkshire genaue Vorstellungen.

Im Interview mit dem hr-Fernsehen antwortet der 26-jährige auf die Frage, ob er Weltmeister werden will: «Ganz klar! Wenn man sich keine großen Ziele steckt, kann man auch nichts erreichen», so der Oberurseler am Montagabend in der Sendung «Heimspiel!» des hessischen Rundfunks. «Es ist schon immer mein großer Traum, irgendwann mal im Regenbogentrikot zu fahren. Das ist im Radsport etwas ganz Besonderes. »

Doch das Leben als Radprofi sei nicht einfach, so Degenkolb: «Man muss viel zurückstecken, und auch meine Familie muss viel zurückstecken. Die müssen mir den Rücken freihalten. In der heutigen Zeit ist es schon wesentlich einfacher als vor 20 Jahren, aber es ist trotzdem eine große Herausforderung. Man braucht eine starke Familie. Wenn das funktioniert, macht es das einfacher, aber leicht ist es trotzdem nicht», so der Vater von zwei Kindern.

Zurück