Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
John Degenkolb will bei Mailand-San Remo wieder ein Wörtchen mitreden. Foto: Archiv/Team Giant-Alpecin
21.03.2015 14:59
Degenkolb: «Wollen in San Remo aufs Podium» - Arndt fällt aus

Mailand (rad-net) - John Degenkolb geht morgen optimistisch bei Mailand-San Remo an den Start und hat sich einen Platz auf dem Podium vorgenommen. «Ich bin mit meiner Form und wie ich mich fühle zufrieden. Ich freue mich auf Sonntag», so Degenkolb, nachdem er zusammen mit seinem Team Giant-Alpecin noch einmal die Strecke von Mailand-San Remo besichtigt hatte.

Im Team Giant-Alpecin wird jedoch Nikias Arndt am Sonntag fehlen. Der 23-Jährige fällt krankheitsbedingt aus. Nach Simon Geschke, der sich bei Tirreno-Adriatico bei einem Sturz das Schlüsselbein brach, ist Arndt der zweite Deutsche in Degenkolbs Team, der an Mailand-San Remo nicht teilnehmen kann. Stattdessen fährt der Belgier Bert de Backer.

«Es ist schade, dass Simon nicht fahren kann, da er bei diesem Rennen eine gute Rolle spielen kann, genauso wie Nikias. Dennoch haben wir hier ein starkes Team, jeder ist gut in Form. Wir wollen also um ein gutes Resultat fahren - wir wollen aufs Podium in San Remo», gibt sich Degenkolb selbstbewusst.

Degenkolb Mitfavorit bei Mailand-San Remo

Degenkolb führt Giant-Alpecin bei Mailand-San Remo an

Geschke bricht sich bei Tirreno-Adriatico Schlüsselbein


Zurück