Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Nico Denz fährt ab August 2015 für Ag2r. Foto: Mareike Engelbrecht
20.10.2014 18:22
Denz wird 2015 Profi beim WorldTour-Team Ag2r

La Motte-Servolex (rad-net) - Nico Denz wird ab dem 1. August 2015 für das WorldTour-Team Ag2r La Mondiale fahren. Wie der 20-jährige Badener auf seiner Facebook-Seite verriet und das Team nun bestätigte, unterschrieb er einen Vertrag für zweieinhalb Jahre.

«Zusammen mit Loic Varnet, meinem jetzigen Teamchef und Trainer, und Vincent Lavenu halten wir es für die beste Möglichkeit, noch weitere Erfahrungen zu sammeln, um noch besser zu werden und dann mit noch mehr Stehvermögen bei den Profis anzukommen», so Denz.

Nico Denz, der in den vergangenen zwei Jahren für die Mannschaft Chambery Cyclisme Formation, dem Farmteam von Ag2r, gefahren war und in dieser Saison schon als Stagiaire für das WorldTour-Team in die Pedale trat, hatte sich unter anderem mit dem Sieg der Trophée des Champions empfohlen. Bereits im Frühjahr hatte er unter anderem in der Rad-Bundesliga mit dem Sieg beim Frühjahrsstraßenpreis in Cadolzburg überzeugt.

Zum «rad-net»-Sportlerporträt von Nico Denz ...

Zurück