Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
André Greipel im Musikvideo von «Live Your Dream» bei den Studio-Aufnahmen. Screenshot: rad-net.de
21.07.2014 13:45
Der Deutsche Meister als Sänger: SerVaaS feat. André Greipel in «Live Your Dream»

Hagen (rad-net) - Nicht nur auf dem Rad weiß André Greipel zu überzeugen. Mit dem Song «Live Your Dream» zeigt der Deutsche Straßenmeister, dass er auch als Sänger gewisse Qualitäten mitbringt.

Der Titel des Liedes zur Tour de France stammt vom Slogan seines belgischen Rennstalls Lotto-Belisol. Aufgenommen hat der 32-Jährige die eingängige Elektropop-Nummer im Vorfeld der Tour gemeinsam mit einem der Teamärzte, Servaas Bingé. Der Doktor mit musikalischem Background hatte zuvor unter dem Künstlernamen «SerVaaS» unter anderem auch schon ein Stück namens «De Ronde» produziert, in dem er die Flandern-Rundfahrt besingt.

«Die Idee dazu kam sehr spontan», so Greipel in einer Teammiteilung über den Song. «Sein Lied De Ronde war bei unseren Unterhaltungen innerhalb des Teams häufig Thema. So kam die Idee zustande, ein einmaliges musikalisches Experiment zu wagen», sagt der Radprofi. «Es war eine lustige Sache, wir haben viel gelacht.»

Bingé, der mit seinem Musikpartner Jan Borré hauptsächlich Singer-/Songwriter-Stücke auf Niederländisch produziert, sagt: «Es musste ein Song über den Glauben an sich selbst und das Team sein, darüber, dass man seinen eigenen Weg geht ohne aufzugeben und seinen Traum lebt.»

Zur Entstehungsgeschichte erklärt der vielseitige Medizinier weiter: «Die Songs, die André im Teambus spielt, haben uns eine Idee von seinem Musikstil vermittelt.» Aus zwei vorgeschlagenen Stücken wählte Greipel schließlich eines aus. «Der Blick in Andrés Augen hat mir gleich verraten, welches sein Favorit war», so Bingé.

Wer «SerVaaS feat. André Greipel» auch gerne mal live sehen würde, hat wohl kein Glück. «Ich werde keine Auftritte machen», sagt der Sprintstar lachend.

Zum Video «Live Your Dream» mit André Greipel ...

Zurück