Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Kenny de Ketele (re.) und Schrittmacher Michel Vaarten sind die amtierenden Derny-Europameister. Foto: Archiv/Mareike Engelbrecht
15.06.2016 10:35
Derny-EM 2016 in Kopenhagen

Kopenhagen (rad-net) - Die Derny-Europameisterschaft 2016 findet in Kopenhagen (Dänemark) statt. Wie der Ausrichter DBC-Cykelbanen mitteilte, werden die Titelkämpfe am 1. November in der Ballerup Super Arena von Kopenhagen ausgetragen.

«Wir freuen uns sehr, dass sich DBC und der Europäische Radsportverband einigen konnten und wir die Derny-EM 2016 organsieren dürfen. Wir wollen das Event zu einem vollen Erfolg machen und hoffen dabei auf die Unterstützung von Sponsoren und dem Publikum», so DBC-Vorstandsmitglied Jimmi Madsen, der 2000 selbst Europameister hinter dem Derny wurde.

Zweimal fanden die Derny-Europameisterschaften bisher in Kopenhagen statt. 2006 gewannen Iljo Keisse/Michel Vaarten und 2014 Jesper Mørkøv/René Dupont, Achim Burkart wurde mit Peter Bäuerlein Vizeeuropameister. Im vergangenen Jahr war die Radrennbahn in Hannover Schauplatz der Titelkämpfe, bei denen sich Kenny de Ketele/Michel Vaarten durchsetzten.

«Wir haben noch nicht mit den Fahrern gesprochen, aber wir hoffen, dass wir Topfahrer wie Jesper Mørkøv, Michael Mørkøv und Lassen Norman Hansen an den Start bringen können», sagt Madsen aus dänischer Sicht. «Und wir erwarten einige gute internationale Rennfahrer, die sich herausfordern wollen.»

Medienbericht: Steher-EM in Saint-Quentin-en-Yvelines


Zurück