Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
20.04.2014 11:04
Deutsche bleiben beim BMX Supercross hinter den Erwartungen

Manchester (rad-net) - Die deutschen BMX-Fahrer sind beim ersten BMX Supercross des Jahres in Manchester hinter ihren Erwartungen zurückgeblieben. Während Nadja Pries nach einem Fahrfehler in ihrem Halbfinallauf nur Achte wurde und damit nicht ins Finale kam, scheiterte Daniel Schlang bereits im Achtelfinale, wo er punktgleich gegen den Kanadier James Palmer ausschied.

Olympia-Teilnehmer Maik Baier kam am Freitag bereits über die Qualifikation nach einem Sturz nicht hinaus.

«Wir machen im Moment zu viele taktische aber auch technische Fehler, diese gilt es bis zu Beginn der Olympia-Qualifikationsphase Ende Mai abzustellen. Dieser Weltcup war aber eine wichtige Standortbestimmung, wir wissen nun woran wir verstärkt arbeiten müssen», sagte BMX-Bundestrainer Florian Ludewig gegenüber «rad-net».

Die Siege sicherten sich die beiden Weltmeister Liam Phillips aus Großbritannien und die Australierin Caroline Buchanan. Phillips gewann souverän vor Anthony Dean (Australien) und Tory Nyhaug (Kanada). Buchanan setzte sich ebenso deutlich gegen Brooke Crain (USA) und Stefany Hernandez (Venezuela) durch.

Zurück