Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Luis Brethauer, Ersatzfahrer Daniel Schlang und Maik Baier freuen sich auf Olympia. Foto: Hans Keller
03.08.2012 14:12
Deutsche BMX-Fahrer gehen Mittwoch hochmotiviert ins Rennen

London (rad-net) - Die deutschen BMX-Olympioniken können es kaum erwarten in das Olympische Geschehen in London einzugreifen. Es ist bereits eine Sensation, dass sie sich trotz der in Deutschland fehlenden Trainingsmöglichkeiten - keine Supercrossbahnen und keine Hallentrainingsmöglichkeiten - in den letzten zwei Jahren auf den achten Weltranglistenplatz vorkämpfen konnten und sich hierdurch direkt für London 2012 qualifizierten.

Die BMX-Fahrer Luis Brethauer und Maik Baier sowie der Ersatzfahrer Daniel Schlang sind bis in die Haarspitzen motiviert. Ihre Bundestrainer Simon Schirle und Florian Ludewig sind sich bewusst, dass das Erreichen des Halbfinales bereits ein unglaublicher Erfolg wäre. Brethauer und Baier wissen, dass beim BMX alles möglich ist und ihr Ziel ist zu den acht besten Fahrern im Finale zu zählen.

Am Freitag fliegen alle nach London, um ab Mittwoch, den 08. August, ihre Chancen im Seeding Run zu nutzen. Am darauffolgenden Tag werden die Viertelfinals ausgefahren und am Freitag zunächst die Halbfinals und schließlich das große Finale um die Olympia-Medaillen.

Zurück