Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
BDR
BDR aktuell
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen/Bereiche
Veranstaltungen/Termine
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen/Veranstalter
Radsporthandel
rad-net Forum
Termine heute / Woche
Impressum
RSS-Feed  
Mein Konto
Antidoping
Home


Hot Links 

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 260 Gäste und 26 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info



Das BDR-Masters-Team in Tirol. Foto: Kirsten Mudra
23.05.2012 11:24
Deutsche Masters bei der Tirolrundfahrt erfolgreich

Scheffau (rad-net) - Bei der 29. Tirolrundfahrt für die Masters-Klasse vom 17. bis 20. Mai haben die deutschen Starter erfolgreich abgeschnitten und die Rundfahrt zum größten Teil bestimmt.

Bereits zum fünften Mal in Folge sicherte sich Jens Volkmann bei den Masters 1 und 2 den Gesamtsieg. Sein Teamkollege vom BDR-Masters-Team Matthias Lastowsky wurde 1:55 Minuten zurück Zweiter und beendete die Rundfahrt mit dem Bergtrikot. Gesamtdritter wurde in der Klasse Markus Westhäuser vom Team Voba RSV 06 Nattheim. Auch das Rosa Trikot für den besten Fahrer der Mastersklasse 3 ging mit Werner Hügel an das BDR-Team. Zweiter wurde Erwin Hickl vom RC Bellheim, Dritter der Österreicher Wolfgang Lackner. In der Mannschaftswertung belegten die beiden BDR-Teams Platz eins und zwei, Dritte wurde die Masters-Mannschaft aus Russland.

Weiter waren die Deutschen nicht nur im Gesamtklassement vorn, sondern konnten auf allen Etappen Siege feiern. Auf der ersten Etappe «Rund um den Kaiser» über 128 Kilometer setzte siche Mathias Grünig vom HRC Wernigerode durch. Beim «Preis von Itter» auf der zweiten Etappen holte sich Volkmann den Sieg. Der dritte Tag bestand aus zwei Halbetappen: Das Zeitfahren für die Masters 1 und 2 gewann erneut Volkmann, bei den Masters 3 hatte Hickl die Nase vorn. Am Nachmittag gewann Andreas Huth vom Team Urkrostitzer Univega das Straßenrennen «Rund um Kufstein». Auf der Schlussetappe siegte Mike Herold vom RV Berlin 1888.

Angereist war der sportliche Leiter der BDR-Teams Dietmar Sellesk nicht nur mit seinen erfolgreichen Rennfahrer Marek Maluszczak, Heinz Häusler, Jens Volkmann, Werner Hügel, Dieter Terfrüchte, Matthias Lastowsky, Torsten Kunath und Rene Richter, sondern auch mit zwei Alpakas, die neuen Maskottchen des Teams. «Die aus Südamerika stammenden Tiere, die auch für Therapiezwecke eingesetzt werden, brachten einen harmonischen Zusammenhalt ins Team. Das ist sicherlich nicht nur im Radsport einmalig», sagte Sellesk.

Zurück





Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.065 Sekunden  (radnet)