Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
29.07.2015 13:08
Deutsche Para-Cycler heiße Medaillenanwärter bei der Straßen-WM

Nottwil (rad-net) - Heute startet in Nottwil in der Schweiz die UCI Para-Cycling Weltmeisterschaft auf der Straße. Die deutschen Athletinnen und Athleten gehören in vielen Kategorien wieder zu den Topfavoriten, wie sie zuletzt beim Para-Cycling-Weltcup in Elzach gezeigt haben, als sie neun Siege davontrugen. Insgesamt holten die Deutschen im Schwarzwald Podestplätze und waren damit Nummer 1 im Nationenranking.

Ähnlich erfolgreich soll nun auch die WM verlaufen. Im vergangenen Jahr holten die Deutschen sieben Goldmedaillen, Hans-Peter Durst und Andrea Eskau wurden zum Beispiel Doppelweltmeister im Zeitfahren und Straßenrennen und bewiesen am Wochenende auch in Elzach, dass mit ihnen zu rechnen ist, Durst gewann hier auch beide Rennen.

Zu den Favoriten auf Gold gehören zudem Michael Teuber, Pierre Senska und Christiane Reppe, Vico Merklein, Max Weber, Dorothee Vieth, Denise Schindler, Jana Majunke und Steffen Warias.

Los geht es heute Abend mit dem Staffel-Rennen. Am Donnerstag und Freitag stehen die Einzelzeitfahren auf dem Programm und Samstag und Sonntag geht es um die Medaillen in den Straßenrennen. Die Para-Cycling-Weltmeisterschaften finden für die C-Klassen auf normalen Rennrädern, die Handbiker, Tricycler sowie die Blinden auf Tandems statt.

Zurück