Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Deutscher Doppelsieg (von links): Silbergewinnerinnen Katharina Wurster und Jasmin Soika, die neuen deutschen Weltmeisterinnen Sandra Sprinkmeier und Katrin Schultheis sowie Bettina und Anja Weber als Dritte. Foto: www.DieSportFotografen.de
23.11.2014 15:22
Deutscher Doppelsieg im 2er Kunstradfahren: Schultheis/Sprinkmeier entthronen Soika/Wurster

Brünn (rad-net) - Der Jubel bei den neuen Weltmeisterinnen war überschwänglichund tränenreich: Katrin Schultheis und Sandra Sprinkmeier haben bei den Hallenradsport-Weltmeisterschaften im tschechischen Brünn die Goldmedaille im 2er Kunstradfahren der Frauen gewonnnen, Silber ging bei dem deutschen Doppelsieg an Jasmin Soika und Katharina Wurster.

Das Mainzer Duo Schultheis/Sprinkmeier ging als letztes an den Start und bekam 160,92 Punkte für seine souveräne Kür. Die Heidenheimerinnen Jasmin Soika und Katharina Wurster mussten sich zum Abschluss ihrer Hallenradsport-Karriere nach dem Weltmeistertitel im vergangenen Jahr diesmal mit Silber zufrieden geben. Das Duo aus Heidenheim unterlag im deutsch-deutschen Duell um das Regenbogentrikot mit 156,57 Punkten.

Die Schweizerinnen Anja und Bettina Weber sicherten sich mit 114,95 Punkten die Bronzemedaille vor Österreich (Nadine Mörth und Katharina Kühne/110,77).

Hallen-WM: Biethan verteidigt Weltmeistertitel im 1er Kunstradfahren

Deutsches Quartett gewinnt Silber im 4er Kunstfahren der Frauen

Hallen-WM: Bugners verteidigen Titel im 2er der Offenen Klasse

Zurück