Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Die deutschen Frauen fuhren mit ihrer Kür im 4er Kunstfahren zu Silber. Foto: www.DieSportFotografen.de
22.11.2014 18:19
Deutsches Quartett gewinnt Silber im 4er Kunstfahren der Frauen

Brünn (rad-net) - Deutschland hat bei den Hallenradsport-Weltmeisterschaften im tschechischen Brünn die Silbermedaille im 4er Kunstfahren der Frauen gewonnen. Die WM-Neulinge Anja Fahrion, Nelly Ludwig, Sandra Möbus und Janina Raisch mussten sich wie schon bei der Generalprobe nur knapp der Schweiz geschlagen geben.

Die vier Denkendorferinnen erzielten mit ihrer Kür 206,12 Punkte, die Schweizerinnen Celine Burlet, Melanie Schmid, Jennifer Schmid und Flavia Zuber brachten es auf 211,53 Zähler. Damit standen die Starterinnen des Bundes Deutscher Radfahrer (BDR) erstmals seit fünf Jahren nicht ganz oben auf dem Treppchen. Bronze ging derweil an Österreich (Alice Stampach, Anna Pircher, Marion Müller, Julia Wetzel) mit 156,38 Punkten.

Schon in der Vorrunde hatte das Schweizer Quartett mit 217,19 ausgefahrenen Punkten die beste Kür hingelegt. Die Deutschen waren gestern auf 209,93 Punkte gekommen.

Hallen-WM: Bugners verteidigen Titel im 2er der Offenen Klasse

Zurück