Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
15.10.2017 17:50
Deutschland-Cup Cross: Holz und Beck siegen in München

München (rad-net) - Maximilian Holz (German-Technology-Racing) hat den dritten Lauf des Deutschland-Cup Cross in München gewonnen. Nach einem spannenden Rennen setzte er sich mit sieben Sekunden Vorsprung vor Manuel Müller (RSV Rheinstolz Wyhl) durch. 55 Sekunden zurück fuhr Max Lindenau (Stevens Racing Team) auf den dritten Platz. Bester U23-Fahrer war Florian Hamm (RSV Garching) auf Rang neun.

Bei den Frauen ging es noch enger zu. Luisa Beck (RSC Kelheim) hatte sich zusammen mit Mailin Franke (RSC Wolfratshausen) an die Spitze des Rennens gesetzt und erst der Schlussspurt entschied über den Sieg. Beck erwies sich im Sprint als die schnellere. 25 Sekunden dahinter überquerte Lisa Heckmann (Stevens Racing Team) als Dritte den Zielstrich.

Das Rennen der Junioren gewann Tim Wollenberg (Stevens Racing Team) vor seinem Teamkollegen Tom Lindner (+0:30) und Benedikt Fritz (+0:41/E-Racers Top Level Augsburg).

Nächste Station des Deutschland-Cup Cross ist am 22. Oktober Lohne in Niedersachsen.

Zurück