Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Jolien D'Hoore stürzte beim Zweiermannschaftsfahren in Dudenhofen und brach sich das Schlüsselbein. Foto: twitter.com/JolienDhoore
23.05.2018 09:58
D'Hoore bricht sich in Dudenhofen das Schlüsselbein

Dudenhofen (rad-net) - Jolien D'Hoore hat sich am Schlusstag der Vier-Bahnen-Tournee in Dudenhofen das Schlüsselbein gebrochen. Die 28-jährige Belgierin war im Zweiermannschaftsfahren der Frauen in einen Sturz mehrerer Fahrerinnen verwickelt und verletzte sich dabei als einzige schwer.

«Nicht, wie ich in Dudenhofen mein Madison beenden wollte. Gebrochenes Schlüsselbein», schrieb D'Hoore auf Twitter. Nachdem sie noch in Deutschland untersucht wurde, begab sich D'Hoore nach Herentals in Belgien, wo sie gestern operiert wurde. Wie lange sie ausfallen wird, wurde noch nicht bekanntgegeben.

Jolien D'Hoore gewann 2017 zusammen mit Lotte Kopecky die erste Weltmeisterschaft im Zweiermannschaftsfahren.

Zurück