Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Jolien D'Hoore brach sich bei einem Sturz das Schlüsselbein. Foto: Boels-Dolmans
18.03.2019 11:37
D'Hoore fällt mit Schlüsselbeinbruch aus

Herentals (rad-net) - Jolien D'Hoore (Boels-Dolmans) hat sich bei ihrem Sturz bei der Drentse 8 van Westerveld das Schlüsselbein gebrochen. Die Belgierin wurde mittlerweile erfolgreich operiert. Dies teilte sie auf Instagram mit.

D'Hoore befand sich in der Spitzengruppe, die später den Sieg unter sich ausmachen sollte, als sie auf der Abfahrt nach der ersten Überquerung des VAMberg schwer stürzte und dabei auch die finnische Meisterin Lotta Lepistö mitriss. Während Lepistö aufsprang und weiterfuhr, musste D'Hoore das Rennen aufgeben. Schnell stand fest, dass sie sich erneut das Schlüsselbein gebrochen hatte, welches bereits im vergangenen Jahr bei ihrem Sturz bei der Vier-Bahnen-Tournee in Dudenhofen in Mitleidenschaft gezogen wurde.

«Es ist schwer zu akzeptieren, wenn alle großen Rennen anstehen», schrieb sie in den sozialen Medien. Wie lange sie ausfallen wird, gab Jolien D'Hoore nicht bekannt. Die Klassikersaison dürfte für sie aber komplett gelaufen sein.

Für die 29-Jährige war die Drentse 8 am Freitag das zweite Straßenrennen der Saison. Sie präsentierte sich in guter Form und war bei Le Samyn auf den 16. Platz gefahren. Anfang des Monats holte sie bei den Bahn-Weltmeisterschaften in Pruszków (Polen) Bronze im Scratch.

D'Hoore bricht sich in Dudenhofen das Schlüsselbein


Zurück