Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Kristin Armstrong kann bei den Panamerikanischen Meisterschaften nicht starten. Foto: Archiv
19.04.2015 10:52
Doch kein Comeback für Kristin Armstrong bei den PanAm-Meisterschaften

Boise (rad-net) - Die zweifache Olympiasiegerin und Weltmeisterin Kristin Armstrong wird nun offenbar doch nicht bei den Panamerikanischen Meisterschaften ihr Comeback im Radsport feiern.

Medienberichten zufolge wurden die Qualifikationskriterien von USA Cycling, dem US-amerikanische Radsportverband, revidiert, da sie für die Meisterschaften zu spät veröffentlicht wurden. So erklärte der Verband wieder die alten Kriterien für gültig, nach denen Armstrong aber nicht nominiert werden kann. Stattdessen wird Tyler Wiles vom Team Velocio-Sram den Platz der 41-Jährigen einnehmen.

«Wenn ich im Rahmen dieser 'neuen' Kriterien nicht nominiert werde, dann werde ich die Entscheidung von USA Cycling voll und ganz unterstützen, genauso wie die Athleten, die die USA in Mexiko repräsentieren werden», schrieb Armstrong auf ihrer Internetseite.

Kristin Armstrong hat aber nach wie vor eine Chance auf die Rückkehr in den internationalen Radsport. Am 23. Mai finden in Tennessee die US-amerikanischen Meisterschaften statt. Sollte sie hier gut abschneiden, könnte sie durchaus für die Weltmeisterschaften in Richmond nominiert werden und hier wiederum Punkte für die Olympischen Spiele 2016 sammeln.

Zurück