Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
19.06.2017 10:00
Dörnbach und Vogel gewinnen Keirin beim Cottbuser Sprintercup

Cottbus (rad-net) - Am zweiten Tag des Cottbuser Sprintercups stand der Keirin der Männer, Frauen und männlichen Jugend sowie Sprint der Junioren auf dem Programm, zweimal gab es dabei deutsche Siege.

Bei den Männern gewann der Erfurter Maximilian Dörnbach (Erdgas.2012) vor Tobias Wächter (Schweriner SC) und Patryk Rajkowski (Polen). Die amtierende Weltmeisterin Kristina Vogel (Erdgas.2012) war wieder eine Klasse für sich und gewann souverän vor Nicky Degrendele (Belgien) und Julita Jagodziska (Polen). Den Sieg in der männliche Jugend sicherte sich der Inder Esow vor Maarten Zillmer (Schweriner SC) und Justin Stöckert (RSC Turbine Erfurt).

Den Sprint der Junioren konnte der Pole Daniel Rochna vor Nick Rother (Schweriner SC) und Jakob Joensen (Dänemark) für sich entscheiden.

Am nächsten Freitag und Samstag findet an selber Stelle der 27. Große Preis von Deutschland statt.

Zurück