Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Wiebke Rodieck will ihre Bundesliga-Führung in Karbach verteidigen. Foto: Michael Deines
03.06.2016 14:53
Drei Bundesligarennen am Sonntag in Karbach

Karbach (rad-net) - Am kommenden Sonntag steht wieder ein Wertungsrennen der «Müller – Die lila Logistik Rad-Bundesliga» auf dem Programm. In Karbach treffen sich die Frauen, Juniorinnen und Junioren zur 29. Main-Spessart-Rundfahrt.

Karbach präsentiert seinen anspruchsvollen 17,3 Kilometer langen Rundkurs, der von Karbach aus über Urspringen, Billingshausen und Birkenfeld zurück zum Startort führt. Zwei Anstiege stellen sich den Rennfahrerinnen und Rennfahrern in den Weg, ehe die Strecke in Richtung Ziel wieder bergab führt. Die Frauen und Juniorinnen starten um 9:30 Uhr. Für die Frauen stehen sechs Runden und damit 103,8 Kilometer auf dem Programm, für die Juniorinnen gilt es vier Runden und somit 69,2 Kilometer zu absolvieren. Die Junioren haben sieben Runden und damit 121,1 Kilometer zurückzulegen, ihr Start erfolgt um 13:30 Uhr.

Wiebke Rodieck (Koga Ladies) führt nach den ersten beiden Rennen der Frauen-Bundesliga das Gesamtklassement mit 435 Punkten an. Auf Platz zwei folgt Corinna Lecher (370), Dritte ist Carolin Schiff (359/beide maxx-Solar). Rodieck sollte in Karbach auch gute Chancen haben, ihre Führung zu verteidigen, da das Profil ihr entgegenkommt. Bei den Juniorinnen liegt nach dem ersten Rennen Liane Lippert (230/WRSV-Mangertseder) vor Christa Riffel (205/LV Baden) in Führung. Auch in Karbach sind sie die Favoritinnen.

Auf Platz eins der Junioren rangiert Frederik Einhaus (230/LV Baden). Er hatte den Bundesliga-Auftakt im Rahmen des Radklassikers Rund um den Finanzplatz Eschborn-Frankfurt gewonnen. Bei den Junioren ist jedoch ein klarer Favorit nicht so einfach auszumachen. Sicherlich gehört Einhaus aber genauso dazu wie zum Beispiel Johannes Adamietz (180/WRSV-Holczer-Radsport-Team) und Niklas Märkl (180/LV Rheinland-Pfalz), die auf dem zweiten und dritten Gesamtrang liegen, oder Jonas Rutsch (Hansen Werbetechnik-VC Frankfurt), Jan Hugger (WRSV-Holczer-Radsport-Team) und Per Christian Münstermann (ROSE Team NRW).

Weitere Infos und Ergebnisse auf der Homepage der «Müller – Die lila Logistik Rad-Bundesliga»


Zurück