Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Cervélo-Bigla startet 2016 wieder bei der WM im Mannschaftszeitfahren. Foto: Cervélo-Bigla
07.10.2016 14:57
Drei Deutsche im Aufgebot von Cervélo-Bigla für WM im Teamzeitfahren

Luzern (rad-net) - Das deutsche Frauen-Profiteam Cervélo-Bigla hat sein Aufgebot für die Weltmeisterschaft im Mannschaftszeitfahren bekanntgegeben. Die Equipe baut dabei auf die Dienste dreier deutscher Fahrerinnen: Lisa Klein, Clara Koppenburg und Stephanie Pohl. Weiter wurden Ashleigh Moolman-Pasio, Ciara Horne, Joelle Noumainville und Lotta Lepistö nominiert. Eine Fahrerin wird noch aus dem Aufgebot herausfallen, da das Zeitfahren mit sechs Fahrerinnen bestritten wird.

Nachdem man im vergangenen Jahr auf eine Teilnahme in Richmond (USA) verzichtet hatte, will das Team nun das Ergebnis von 2014, damals noch unter anderer Leitung, verbessern, als man auf den siebten Rang fuhr und nur 36 Sekunden zu einer Bronzemedaille fehlten. Aufhorchen ließ Cervélo-Bigla bei dem WorldTour-Rennen Crescent Women World Cup Vargarda in Schweden, als man hinter Boels-Dolmans auf den zweiten Platz fuhr.

Zurück