Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
BDR
BDR aktuell
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
rad-net Forum
Termine heute / Woche
Impressum
RSS-Feed  
Mein Konto
Antidoping
Home


Hot Links 

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 0 Gäste und 260 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info



30.03.2016 17:02
Driedaagse De Panne-Koksijde: Viviani siegt vor Kittel

Koksijde (rad-net) - Marcel Kittel (Etixx-Quick Step) hat einen Tagessieg bei den Driedaagse De Panne-Koksijde knapp verpasst. Nach 211,1 Kilometern zwischen Zottegem und Koksijde musste er sich im Massensprint nur Elia Viviani (Sky) geschlagen geben. Platz drei belegte Alexander Kristoff (Katusha).

Bereits nach 25 Kilometern hatte sich eine kleine Spitzengruppe vom Feld abgesetzt, in der auch Jonas Tenbrock vom Team Stölting vertreten war. Diese teilte sich im weiteren Rennverlauf und während der eine Teil eingeholt wurde, fuhren drei Rennfahrer noch länger an der Spitze des Rennens. Am längsten hielt sich Pim Ligthart vorne, ehe er auch rund 15 Kilometer vor dem Ziel wieder gestellt wurde.

Marcel Kittel eröffnete schon früh den Sprint, der für den 27-Jährigen jedoch etwas zu lang war. Auf den letzten Metern schob sich Elia Viviani noch an Kittel vorbei, der damit seinen zweiten Saisonsieg auf der Straße holte.

Im Gesamtklassement verteidigte Alexander Kristoff als Tagesdritter seine Führung souverän und konnte sie sogar etwas gegenüber Alexey Lutsenko (Astana) ausbauen. Er hat nun fünf Sekunden Vorsprung auf den Zweiten. Mit Rick Zabel (BMC) auf Rang sieben und Tony Martin (beide +0:48/Etixx-Quick Step) als Achter sind auch zwei Deutsche in der Top Ten.

Zurück





Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.019 Sekunden  (radnet)