Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Das Phoenix-Team auf gemeinsamer Radtour am Nürburgring. Foto: Veranstalter
22.07.2014 09:36
DTM-Stars Scheider und Rockenfeller bei «Rad am Ring» am Start

Vaihingen (rad-net) - Bei «Rad am Ring» werden am kommenden Wochenende nicht nur die Jedermänner und -frauen in die Pedale treten, sondern unter anderem auch die beiden DTM-Stars Mike Rockenfeller und Timo Scheider im Achter-Team des Teams Phoenix, was auch kürzlich das 24-Stunden-Sportwagenrennen auf dem Nürburgring für sich entscheiden konnte.

Dass der Radsport bei den PS-Spezialisten so hoch angesehen ist, liegt nicht zuletzt an Timo Scheider. Bereits 2013 hat Scheider mit dem «De Ledschends»-Charity-Team am 24-Stundenrennen bei «Rad am Ring» teilgenommen, die Achter-Truppe erreichte Rang fünf. «Danach habe ich bei Phoenix mal die Idee ins Spiel gebracht, als Firmenteam bei 'Rad am Ring' mitzumachen. Die Resonanz war riesig», berichtet Scheider. «Auch Mike Rockenfeller hat das Radfahren vor einiger Zeit für sich entdeckt», sagt Scheider.

Scheider hat bei «Rad am Ring» 2014 ehrgeizige Pläne. Er wird nicht nur bei Phoenix, sondern zusätzlich erneut im «De Ledschends»-Team starten. Auf den doppelten Einsatz bereitet er sich gemeinsam mit seinem Konditionstrainer Martin Kiechle und speziellen Trainingseinheiten intensiv vor. «Bei den Ledschens haben wir eine ganz starke Mannschaft. Nach Platz fünf im letzten Jahr wollen wir jetzt aufs Podest fahren», legt Scheider die Messlatte hoch.

Mehr Nachrichten aus dem Bereich der Jedermannrennen, Tipps, Angebote, Termine, die Ranglisten von «rad-net» zum Jedermannsport sowie die Zwischenstände für die Deutschen Meisterschaften und den «German Cycling-Cup» gibt es im ŠKODA Jedermannportal von «rad-net» unter jedermann.rad-net.de.


Zurück