Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Arnaud Démare war bei Halle-Ingooigem erfolgreich. Foto: Archiv/Sebastien Nogier
21.06.2017 19:19
Démare siegt bei Halle-Ingooigem

Ingooigem (rad-net) - Arnaud Démare (FDJ) hat die 70. Auflage des belgischen Traditionsrennens Halle-Ingooigem (UCI 1.1) gewonnen. Im Sprint verwies der Franzose nach 201 Kilometern von Halle nach Ingooigem Edward Theuns (Belgien) und Iljo Keisse (Quick-Step Floors) auf die Plätze zwei und drei.

Bei der letzten Generalprobe vor den nationalen Titelkämpfen feierte Démare nach 2014 seinen zweiten Erfolg bei dem Rennen. Vor drei Jahren holte er wenige Tage später auch bislang seinen einzigen Französischen Titel auf der Straße.

Es dauerte eine Zeitlang, ehe sich eine Spitzengruppe absetzen konnte. Zunächst waren es drei Fahrer, die bis rund 60 Kilometer vor dem Ziel vorne blieb. Dann gab es erneut Attacken aus dem Feld und vier Fahrer setzten sich ab und konnten bis kurz vor der letzten Zielpassage, rund 20 Kilometer vor Schluss, ihren Vorsprung vorm Feld verteidigen. Zwar versuchten es nochmals einige Rennfahrer, die Entscheidung in der Flucht zu suchen, aber die belgische Nationalmannschaft organisierte die Nachführarbeit und sorgte wieder für den Zusammenschluss.

Zurück