Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Der Schweizer Fabian Cancellara wird nicht bei der Flandern-Rundfahrt und Paris-Roubaix starten können. Foto: Daniel Dal Zennaro
27.03.2015 15:58
E3 Harelbeke: Cancellara zieht sich bei Sturz Wirbelbrüche zu

Waregem (rad-net) - Fabian Cancellara (Trek) wird für die restliche Klassiker-Saison ausfallen. Der Schweizer war rund 40 Kilometer nach dem Start des Eintagesrennens E3 Harelbeke in einen Massensturz auf einer Kopfsteinpflasterpassage verwickelt und zog sich ersten Berichten zufolge dabei an zwei Rückenwirbeln Brüche an den Dornfortsätzen zu.

«Hierfür gibt es keine Behandlung», sagte Teamsprecher Tim Vanderjeugd und bestätigte, dass Cancellara somit «die Flandern-Rundfahrt und Paris-Roubaix verpassen» wird.

In den Sturz waren zahlreiche weitere Rennfahrer verwickelt. Während beispielsweise John Degenkolb (Giant-Alpecin) sofort wieder aufs Rad steigen und das Rennen fortsetzen konnte, mussten unter anderem auch Robert Wagner (LottoNL-Jumbo), Niccolo Bonizafio (Lampre-Merida) und Sebastian Langeveld (Cannondale-Garmin) ins Krankenhaus. Sie sollen aber bereits wieder entlassen worden sein.

Zurück