Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Alexander Krieger wurde Sechster bei der Elfstedenronde. Foto: Leopard Pro Cycling
18.06.2018 15:16
Elfstedenronde: Zwei Deutsche in Top Ten

Brügge (rad-net) - Beim Sieg von Adam Blythe (Aqua Blue Sport) bei der Elfstedenronde (UCI 1.1) sind zwei deutsche Rennfahrer in die Top Ten gefahren. Nach 196,3 Kilometern mit Start und Ziel in Brügge fuhren Alexander Krieger (Leopard) und Marcel Meisen (Corendon-Circus) auf die Plätze sechs und zehn.

Über weite Strecken bestimmte Mathieu van der Poel (Corendon-Circus) das Renngeschehen, da er immer wieder an Ausreißversuchen beteiligt war. Zunächst war er in einer siebenköpfigen Spitzengruppe vertreten, die aber rund 60 Kilometer vor dem Ziel wieder gestellt wurde. Danach entstand eine neue Gruppe mit acht Fahrern. Sie arbeiteten gut zusammen, doch als keine zehn Kilometer mehr zu fahren wurden, wurde auch dieser Angriff vom Peloton neutralisiert.

Im Massensprint war Blythe schließlich vor Coen Vermeltfoort (Roompot-Nederlandse Loterij) und Hugo Hofstetter (Cofidis) am schnellsten.

Vorjahressieger Wout van Aert (Vérandas Willems-Crelan) hatte Pech und erlitt wenige Kilometer vor dem Ziel einen Defekt. Damit konnte er nicht mehr in die Entscheidung um den Sieg eingreifen und musste sich mit einem 82. Platz zufriedengeben.

Zurück