Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Tim Weber ist fuhr in Prag zum EM-Titel im 1er Kunstfahren der Junioren. Foto: privat
27.05.2017 09:30
EM-Doppelsieg im 1er der Junioren durch Weber und Köcher

Prag (rad-net) - Im 1er Kunstfahren der Junioren gab es bei der Europameisterschaft in Prag (Tschechien) einen deutschen Doppelsieg. Im Finale setzte sich Tim Weber (RC Vorwärts 1901 Böhl-Iggelheim) vor Simon Köcher (RSV Öschelbronn) durch. Dritter wurde der Österreicher Christopher Schobel.

Keiner der Finalisten konnte fehlerfrei durchfahren, so dass es einen spannenden Dreikampf gab. Mit 165,92 ausgefahrenen Punkten konnte Weber aber einen recht souveränen Sieg feiern. Köcher kam auf 143,12 und Schobel auf 139,95 Zähler.

Heute fallen die Entscheidungen im 1er Kunstfahren der Juniorinnen, im 2er Kunstfahren der Offenen Klasse, im 4er Kunstfahren sowie im Radball.

Zurück