Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
27.05.2015 11:54
Etixx-Quick Step ohne dreifachen Sieger Martin zur Baloise Belgium Tour

Bornem (rad-net) - Das Team Etixx-Quick Step hat sein Aufgebot für die Baloise Belgium Tour (27. bis 31. Mai/UCI 2.HC) bekanntgegeben. Nicht dabei sein wird Tony Martin, der den Gesamtsieg bei der fünftägigen Rundfahrt durch Belgien in den vergangenen drei Jahren davontrug.

Nach der Tour de Romandie gönnte sich der Zeitfahr-Sepzialist eine Rennpause. Mit dieser hat Martins Vorbereitung auf die Tour de France begonnen, in der er unter anderem die Besichtigung einiger Tour-Etappen geplant hat. «Vor allem die der ersten Woche, in der wir auch über Pflasterstücke von Roubaix müssen», so Martin auf seiner Homepage. Für ihn geht es erst beim Criterium International (7. bis 14. Juni) sowie bei der Deutschen Straßen-Meisterschaft (26. bis 28. Juni) weiter.

Bei der Baloise Belgium Tour setzt das Team Etixx-Quick Step stattdessen auf Tom Boonen, der im vergangenen Jahr zwei Etappen gewann. Die weiteren Etixx-Quick Step-Fahrer sind Niki Terpstra, Stijn Vandenbergh, Guillaume Van Keirsbulck, Yves Lampaert, Nikolas Maes, Martin Velits und Julien Vermote.

Zurück