Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Fabian Cancellara träumt vom Rosa Trikot beim Giro d'Italia. Foto: Eurosport
05.05.2016 13:56
Eurosport berichtet täglich live vom Giro - Neue Folge «Follow Fabian»

München (rad-net) - Die Jagd auf das Rosa Trikot ist eröffnet: Am kommenden Freitag startet die 99. Auflage des Giro d'Italia, die erste große Rundfahrt im Radsportjahr 2016. 3383 Kilometer und 21 Etappen trennen die Fahrer zwischen dem 6. und 29. Mai vom Start im niederländischen Apeldoorn und dem Zielort in Turin. Eurosport überträgt die Italien-Rundfahrt täglich ab 14:30 Uhr live mit den Kommentatoren Karsten Migels und Jean-Claude Leclercq. Alle Etappen können zudem im Eurosport Player verfolgt werden.

Im Format «Giro Extra» mit Ashley House und Laura Meseguer blickt Eurosport täglich vor den Live-Übertragungen auf die jeweilige Etappe voraus, sowie nach Rennende auf die Highlights zurück. Der frühere Radprofi Juan Antonio Flecha fängt zudem die Stimmen aus dem Peloton ein und analysiert mit aktuellen Gästen die Etappen. Darüber hinaus erläutert Flecha im Rahmen der täglichen Live-Übertragungen die jeweiligen Schlüsselstellen und gewährt den Zuschauern im «Tech Talk» einen Einblick ins Peloton. In der Sendung «Giro Today» fasst Eurosport zudem abends die Highlights der aktuellen Etappe zusammen.

Neue Folge «Follow Fabian» mit Fabian Cancellara vor dem Giro d'Italia
In der dritten Folge von «Follow Fabian» blickt Eurosport mit Fabian Cancellara auf den kommenden Giro voraus. Der Schweizer nimmt 2016 seine letzte Saison als Radprofi in Angriff und Eurosport begleitet den Ausnahmefahrer dabei. Für Cancellara ist der Giro als «halber Italiener» ein ganz spezielles aber vor allem auch schweres Rennen: «Ich glaube, dass der Giro aufgrund der Anstiege und der Routenführung in diesem Jahr härter ist, als die Tour de France», so Cancellara. «Natürlich hoffe ich auf Rosa Trikot - aber letztendlich ist alles zweitrangig, was zählt ist der Sieg.»

Die Erstausstrahlung von «Follow Fabian» war bereits gestern, wiederholt wird die Sendung am Freitag um 17:45 Uhr und am Sonntag um 14 Uhr.

Zurück