Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Der frühere Weltmeister und Tour-de-France-Sieger Cadel Evans wird seine Karriere laut «Gazetta dello Sport» im Januar 2015 bei der Tour Down Under beenden. Foto: BMC/Graham Watson
16.09.2014 11:36
Evans beendet Karriere mit Tour Down Under 2015

Mailand (rad-net) - Der Australier Cadel Evans wird seine Karriere nach der Tour Down Under 2015 beenden. Das berichtet die italienische Sporttageszeitung «Gazetta dello Sport».

Der 37-Jährige vom Team BMC hatte seine Karriere einst als Mountainbiker begonnen und war nach seinem Wechsel auf die Straße unter anderem für das Team T-Mobile gefahren. Zu seinen größten Erfolgen zählen der Gewinn der Straßen-Weltmeisterschaft 2009 und der Tour de France 2011.

In der kommenden Woche startet Evans, in diesem Jahr unter anderem Gesamtachter beim Giro d'Italia, noch bei der WM im spanischen Ponferrada.

Zurück