Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
BDR
BDR aktuell
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
rad-net Forum
Termine heute / Woche
Impressum
RSS-Feed  
Mein Konto
Antidoping
Home


Hot Links 

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 538 Gäste und 18 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info



Evelyn Stevens fuhr in 60 Minuten 47,980 Kilometer. Foto: Jerry Lampen
28.02.2016 09:36
Evelyn Stevens: Früher Brokerin, jetzt Weltrekordlerin

Colorado Springs (dpa) - Von der Brokerin an der Wall Street zur Stundenweltrekordlerin: Die Amerikanerin Evelyn Stevens hat eine ungewöhnliche Karriere zurückgelegt, seit Samstag hat sich die 32-Jährige in den Radsport-Geschichtsbüchern verewigt.

Stevens legte in Colorado Springs in 60 Minuten die Distanz von 47,980 Kilometern zurück und übertraf damit die alte Bestmarke der Australierin Bridie O'Donnell um 1098 Meter.

Für Stevens war es die Krönung, seit sie vor gut sieben Jahren den Seitenwechsel wagte. Vor ihrer sportlichen Karriere hatte sie für die Investmentbank Lehman Brothers in New York gearbeitet. Eher zufällig kam sie 2007 mit dem Radsport in Berührung, als sie an Thanksgiving von ihrer Schwester und ihrem Schwager zur Teilnahme an einem Crossrennen überredet wurde.

Aus Spaß wurde Ernst. 2009 tauschte sie den Büro-Job gegen eine weitaus weniger lukrative Rad-Karriere ein. Schon ein Jahr später holte sie die US-Meisterschaft im Zeitfahren, gewann später auch den Klassiker Flèche Wallonne und wurde Giro-Dritte. Stevens kam sogar nah an die Fabelzeit von Jeannie Longo heran. Die «Grande Dame» hatte 1996 insgesamt 48,149 Kilometer zurückgelegt - allerdings in einer Sitzposition, die nach den heutigen Regeln nicht mehr zulässig ist.


Zurück





Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.018 Sekunden  (radnet)