Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Jörg Ludewig (links) und Maurizio Fondriest (rechts) in Bielefeld. Foto: Alpecin
29.11.2016 16:40
Ex-Weltmeister Fondriest weitet Zusammenarbeit mit Alpecin aus

Bielefeld (rad-net) - Der frühere Straßenweltmeister und zweifache Weltcup-Gesamtsieger Maurizio Fondriest wird seine Zusammenarbeit mit dem Bielefelder Shampoo-Hersteller und Radsportsponsor Alpecin, der in der kommenden Saison das WorldTour-Team Katusha unterstützen wird, ausweiten.

Der 51-jährige Italiener, der seine Laufbahn 1998 nach mehr als 10 Jahren als Profi im Rennsattel beendete, vertreibt heute eine eigene Rennrad-Marke, ist als TV-Experte bei allen großen Radsport-Highlights für das italienische Fernsehen im Einsatz und wird zukünftig seine Rolle als Markenbotschafter für Coffein-Shampoo stärker ausfüllen. Zu diesem Zweck drückte Fondriest in den letzten Tagen die Schulbank im Bielefelder Dr. Wolff-Institut.

«Ich finde es fantastisch, dass Alpecin - nach dem die Marke bereits seit den 1950er Jahren im Radsport aktiv war - nun wieder dazu beiträgt, den Sport nicht nur in Deutschland nach vorne zu bringen. Mich fasziniert dabei, wie wissenschaftlich hier gearbeitet wird», zeigte sich Fondriest positiv überrascht. Für das kommende Jahr wird in Italien auch ein Ableger des inzwischen 10-jährigen Alpecin-Engagements im Hobby-Radsport aufgelegt. So wird der Ex-Weltmeister in Italien Startplätze für ausgewählte Veranstaltungen verlosen und selbst als aktiver Coach zur Verfügung stehen.

Zurück