Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Fabian Wegmann rechnet im Augst planmäßig mit seinem Renn-Comeback. Foto: twitter.com/FabianWegmann
07.07.2014 16:51
Fabian Wegmann zurück im Sattel

Freiburg (rad-net) - Fabian Wegmann liegt nach seiner Beckenoperation Ende Mai voll im Plan. Gestern trainierte der dreimalige Deutsche Straßenmeister erstmals wieder auf der Straße, wie der 34-Jährige auf seiner Homepage mitteilte.

«Letzte Woche fuhr ich schon etwas auf dem Hometrainer, aber am gestrigen Sonntag drehte ich nach Rücksprache mit den behandelnden Ärzten und Physiotherapeuten die erste Runde auf der Straße. Ich war natürlich völlig außer Atem, aber unheimlich erleichtert, dass ich sechs Wochen nach meinem schweren Sturz beim Giro d’Italia zum ersten Mal wieder eine Ausfahrt machen konnte», so Wegmann.

«Ich denke, dass ich, wie ursprünglich geplant, im August wieder in den Rennzirkus einsteigen kann», blickt der in Freiburg lebende Münsteraner vom Team Garmin-Sharp optimistisch voraus. Wegmann war auf der elften Etappe des Giro d'Italia gestürzt, dabei waren zwei Muskeln und Sehnen vom Becken abgerissen.


Zurück