Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Tyler Farrar hat die dritte Etappe der Peking-Rundfahrt gewonnen. Foto: Guillaume Horcajuelo
12.10.2014 11:24
Farrar holt Tagessieg bei Peking-Rundfahrt

Qianjiadian (rad-net) - Tyler Farrar vom Team Garmin-Sharp konnte auf der dritten Etappe der Peking-Rundfahrt von Yanqing nach Qianjiadian über 176 Kilometer den Tagessieg feiern und sicherte sich im letzten WorldTour-Rennen des Jahres seinen ersten Saisonsieg.

Der US-Amerikaner gewann im Sprint vor Luka Mezgec (Giant-Shimano), der die Auftaktetappe für sich entscheiden konnte, und Nikolas Maes (Omega Pharma-Quick Step).

Die Führung im Gesamtklassement behauptete Philipp Gilbert (BMC), der mit seinem gestrigen Tagessieg die Spitzenposition übernommen hatte. Auf Platz zwei folgt weiterhin Reinardt Janse Van Rensburg (+0:05/Giant-Shimano), Dritter bleibt der Portugiese Rui Costa (+0:07/Lampre-Merida). Die Rundfahrt, für die es ab kommendem Jahr vor allem aus finanziellen Gründen keine Fortsetzung mehr geben wird, endet am Dienstag.

Zurück