Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Die Deutschen 4Cross-Meister 2015. Foto: privat
04.05.2015 16:44
Fischbach und Karkhof neue Deutsche Meister im 4Cross

Reutlingen (rad-net) - Bei den Deutschen 4Cross-Meisterschaften am Wochenende in Reutlingen gab es einige Überraschungen. Nicht etwa die Favoriten wie Benedikt Last (RV Radlerlust Gomaringen) oder Laura Brethauer (TSV Betzingen) setzten sich in der Elite-Klasse der Männer und Frauen durch, sondern Johannes Fischbach (Ghost Factory Racing) und Katrin Karkhof (BSC Aichwald) holten sich hier die Titel.

In der Qualifikation hatte Last noch das Feld der Männer gar dominiert und war vier Sekunden schneller als die restliche Konkurrenz und auch bis zum Finallauf ließ Last nichts anbrennen und gewann jeden Heat souverän. Im Finale drehte Fischbach, der sich spontan noch zu einer Teilnahme an der 4Cross-DM entschieden hatte, jedoch den Spieß um und setzte sich vor Titelverteidiger Last, dem damit nur der zweite Rang blieb. Dritter wurde Axel Flakowski (BMX-Club Württemberg).

«Da ich immer noch sehr gerne auf dem 4Cross-Bike unterwegs bin, fuhr ich hin und versuchte den Titel zu holen. Es war ein Schlammrennen, was die Strecke sehr technisch machte. Es hat mir richtig viel Spaß gemacht, endlich mal wieder ein 4Cross-Rennen zu fahren und natürlich freue ich mich auch über den Meistertitel», so Fischbach, der damit bereits zum fünften Mal DM-Gold im 4Cross holte.

Bei den Frauen ging der DM-Titel an Katrin Karkhoff, die den Finallauf vor Julia Lackas (Happy Trail Friends) und Jessica Schmulbach (BMX-Club Württemberg) gewann.

Yannick Ochs (RC 93 Winnenden) war bester Junior und setzte sich gegen Marvin Schaupp (Radsportler Kinzigtal) und Moritz Schlegel (RV Radlerlust Gomaring) durch. In der Jugend U17 war Nico Hennecke erfolgreich. Bei den Masters gewann Kai Sieber (RSV Neustadt (Orla)) vor Joscha Bazynski (Happy Trail Friends) und Klaus Decker (UC Bassin Houiller).

Zurück