Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Raphael Freienstein spurtet beim Flèche du Sud auf der zweiten Etappe auf Platz zwei. Foto: Uli Hugger
25.05.2017 20:12
Flèche du Sud: Freienstein spurtet auf Platz zwei

Rumelange (rad-net) - Raphael Freienstein (Lotto-Kern Haus) hat beim Flèche du Sud einen Etappensieg knapp verpasst. Nach 150,4 Kilometern rund um Rumelange musste sich der 26-Jährige im Sprint nur dem Dänen Casper Pedersen (Giant-Castelli) geschlagen geben. Dritter wurde Twan van den Brand (Destil-Jo Piels).

Während der Etappe hatte sich eine 20-köpfige Gruppe vom Feld abgesetzt, die mit etwas mehr als einer Minute Vorsprung das Ziel erreichte und um den Sieg sprintete. Neben Freienstein waren auch Nikodemus Holler (Bike Aid), Christopher Hatz (Lotto-Kern Haus) und Florian Nowak (BDR) in der Spitzengruppe vertreten, sie belegten die Plätze elf, 16 und 18.

In der Gesamtwertung übernahm Jasper de Laat (Metec-TKH) die Führung von Auftaktsieger Filippo Fortin (Tirol). Der Niederländer war ebenfalls in der ersten Gruppe vertreten und fuhr auf Platz vier. De Laat führt zeitgleich vor Dmitry Sokolov (Lokosphinx) und Twan van den Brand. Bester Deutscher ist Holler, als Sechster ebenfalls zeitgleich mit De Laat.

Zurück