Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
23.08.2014 21:44
Flakemore gewinnt Prolog der Tour de l'Avenir

Saint-Flour (rad-net) - Der Australier Campbell Flakemore hat den 4,45 Kilometer langen Prolog zum Auftakt der Tour de l'Avenir gewonnen. Mit einer Fahrzeit von 5:45 Minuten setzte Flakemore sich mit einer Sekunde Vorsprung gegen Davide Martinelli (Italien) durch, Dritter wurde Timo Roosen (Niederlande) mit drei Sekunden Rückstand.

Bester Deutscher wurde Emanuel Buchmann, der auf Rang 32 16 Sekunden Rückstan zu Flakemore aufwies.

Neben Buchmann sind unter der Leitung von Bundestrainer Ralf Grabsch Maximilian Schachmann, Silvio Herklotz, Matthias Plarre, Jonas Koch und Mario Vogt bei der wichtigsten Rundfahrt für die U23-Klasse für den Bund Deutscher Radfahrer (BDR) im Einsatz.

«Vom Ergebnis her war der Prolog zwar durchwachsen, aber wir sind konstant unterwegs gewesen auf diesem anspruchsvollen Kurs. Alles ist offen, es war ein kleines Beschnuppern der Nationen durch die erzielten Leistungen. Aber alles läuft nach Plan, die Sportler sind gesund», so Grabsch.

Zurück