Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
24.08.2014 09:52
Flicke Gesamtsieger der 9. Youngclassics - Deike gewinnt Schlussetappe

Hamburg (rad-net) - Bastian Flicke vom LV Brandenburg hat sich den Gesamtsieg bei der 9. Youngclassics Jugendtour gesichert. Nach vier Etappen an drei Tagen und insgesamt 213,5 Kilometern setzte der 16-Jährige sich mit 28 Sekunden Vorsprung gegen Karlo Brüser (LV Berlin) und um 51 Sekunden vor Vorjahressieger Jonas Rutsch (LV Hessen) durch.

Die Bergwertung entschied Maximilian Zschocke (LV Sachsen) für sich, die Sprintwertung Robert Deike (Team Deutschland). Als bester Nachwuchsfahrer wurde Henrik Pakalski (LV Thüringen) geehrt und beste Mannschaft wurde das LV-Team aus Brandenburg.

Die letzte Etappe, die traditionell «Rund um die Binnenalster» in Hamburg auf einem flachen 1,8 Kilometer langen Rundkurs, auf dem die Sprinter sich noch einmal in Szene zu setzen konnten, ausgetragen wurde, gewann ebenfalls Deike vor Rico Brückner (LV Sachsen) und seinem Teamkollegen Felix Groß.

Zurück