Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Strahlende Sieger: Die alten und neuen Deutschen Four-Cross-Meister Laura Brethauer und Benedikt Last auf dem Podium in Waldsassen. Foto: www.fourcross.de
22.06.2014 13:43
Four-Cross: Last und Brethauer verteidigen ihre Meistertitel - «Niveau wieder sehr gut»

Waldsassen (rad-net) - Bei den Deutschen Meisterschaften in der Mountainbike-Disziplin Four-Cross haben Benedikt Last und Laura Brethauer in Waldsassen ihre Titel erfolgreich verteidigt. Vizemeister wurden in Waldsassen Jonas Gauß sowie Lisa Schaub.

Die Bronzemedaille auf der Rennstrecke am Skihang im Ortsteil Schloppach errangen am Samstag in der Männer-Konkurrenz Stefan Scherz, bei den Frauen schaffte Julia Lackas den Sprung aufs Podium.

«Das waren hochspannende Wettkämpfe, mit Abstand die spannendsten bei einer DM seit Jahren», sagte Fabian Waldenmaier, MTB-Koordinator im Bund Deutscher Radfahrer (BDR) gegenüber «rad-net». «Die Zeiten waren alle sehr eng beieinander. Das zeigt, dass das Niveau in den vergangenen Jahren wieder sehr gut bei uns geworden ist», so Waldenmaiers positives DM-Fazit.

Zurück