Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Die Fourcross-DM 2016 findet in Eisenhüttenstadt statt. Foto: Niklas Vogt
25.05.2016 09:33
Fourcross-DM 2016 in Eisenhüttenstadt

Eisenhüttenstadt (rad-net) - Für die Deutschen Fourcross-Meisterschaften 2016 konnte kurzfristig noch ein Ausrichter gefunden werden: Die Titelkämpfe der MTB-Disziplin werden dieses Jahr am 23. Juli in Eisenhüttenstadt vom MSV-Diehloer Berge ausgetragen. Dies teilten die Veranstalter jetzt mit.

Die Fourcross-Strecke von Eisenhüttenstadt befindet sich im Skigebiet der Diehloher Berge (116 Meter ü. NN) östlich der Stadt. «Trotz seiner Lage im recht flachen Brandenburg hat der Skihang des MSV genug Höhenmeter zu bieten, um eine anspruchsvolle Strecke hervorzubringen. Die topografischen Gegebenheiten konnten dementsprechend gut genutzt werden. Und so wird es pünktlich zur DM einige anspruchsvolle Veränderungen im Vergleich zum letzten Jahr geben», so die Organisatoren.

Bis zuletzt stand noch kein Ausrichter für die Fourcross-DM 2016 fest. «Durch das gelungene MDC-Rennen im letzten Jahr und der damit durchweg positiven Resonanz seitens der Fahrer und Zuschauer, wurde der Verein MSV-Diehloer Berge mehrfach gebeten, neben dem schon bestätigten Termin für den MDC, auch die Deutsche Meisterschaft auszurichten», heißt es in der Mitteilung. Schließlich habe man sich zu der Austragung entschieden, zumal man bei einer Absage der DM 2016 das Aus für den deutschen Fourcross-Sport befürchtete.

Fischbach und Karkhof neue Deutsche Meister im 4Cross


Zurück