Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Elise Delzenne ist nach dem Ausflug auf die Bahn auch auf der Straße sehr erfolgreich. Foto: BrakeThrough Media
26.04.2015 18:23
Französin Delzenne holt den nächsten Sieg für Velocio-Sram

Ieper (rad-net) - Mit einer überraschenden Attacke und einem einstündigen Solo hat die Französin Elise Delzenne vom deutschen Team Velocio-Sram die Dwars door de Westhoek (UCI 1.1) gewonnen.

Mit einem Vorsprung von 55 Sekunden auf das Peloton fuhr die ehemalige französische Landesmeisterin über die Ziellinie. Im Vorjahr war sie mit Rang vier noch knapp am Podium vorbeigeschrammt.

Aus Sicht ihrer Mannschaft Velocio-Sram machte Teamkameradin Tiffany Cromwell den Tag perfekt, denn die Australierin fuhr auf Rang drei. Zwischen die beiden schob sich die Belgierin Jolien d'Hoore (Wiggle-Honda) auf den zweiten Rang und komplettiert das Podium.

Delzenne war erst vergangenen Woche auf die Straße zurückgekehrt, nachdem sie im Februar in Paris an Bahn-Weltmeisterschaften teilgenommen hatte.

Zurück