Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
BDR
BDR aktuell
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
rad-net Forum
Termine heute / Woche
Impressum
RSS-Feed  
Mein Konto
Antidoping
Home


Hot Links 

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 435 Gäste und 25 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info



Nacer Bouhanni siegte zum Start der Katalonien-Rundfahrt. Foto: Kim Ludbrook
21.03.2016 17:39
Franzose Bouhanni gewinnt Auftakt in Katalonien

Calella (dpa) - Radprofi Nacer Bouhanni hat den Auftakt zur Katalonien-Rundfahrt für sich entschieden.

Nach 176 Kilometern rund um Calella mit fünf Bergwertungen gewann der Franzose die 1. Etappe im Spurt vor dem Briten Ben Swift und dem Südafrikaner Dary Impey. Bouhanni übernahm dank der Zeitgutschrift von zehn Sekunden auch die Führung im Gesamt-Klassement.

Der Frankfurter Björn Thurau (Team Wanty - Groupe Gobert) hatte kurz vor dem Ziel einen Ausreißversuch unternommen. Der Sohn des ehemaligen Profis Dietrich Thurau wurde aber schnell wieder von den Sprinterteams gestellt.

Vor dem Start der Traditions-Rundfahrt hatten die Profis mit einer Schweigeminute der 13 Toten des schweren Busunglücks im Nordosten Spaniens gedacht. Dabei waren auch zwei Deutsche ums Leben gekommen.

Kandidaten der auf den Gewinn der 96. Katalonien-Rundfahrt, die bis zum 27. März dauert, sind neben dem zweimaligen Tour-Sieger Chris Froome aus Großbritannien auch der Kolumbianer Nairo Quintana, der Italiener Fabio Aru und die Spanier Alberto Contador und Joaquim Rodriguez, der schon 2010 und 2014 in Katalonien gewann.


Zurück





Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.017 Sekunden  (radnet)